Baumpflege


"Der Atem der Bäume schenkt uns das Leben."

Roswitha Bloch (*1957)


Langfristig begleiten uns die grünen Riesen, spenden uns Schatten, produzieren Sauerstoff, Früchte, Nüsse oder sehen einfach nur wunderschön aus. Bei geeigneten Bedingungen werden Bäume teilweise mehrere hundert bis tausende Jahre alt, allerdings können diese Anforderungen an Bäume sehr unterschiedlich sein. 

 

Einige Bäume tragen Blätter oder Nadeln über das ganze Jahr, einige verfärben sich, andere verfärben sich und werfen sie anschliessend ab. Einige mögen den Platz an dem sie stehen, andere können dadurch nicht noch grösser werden. 

Wir gehen individuell auf Pflanzen und ihre Bedürfnisse ein und halten regelmässige Rücksprache mit unseren Kunden bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnissen und finden so die geeignete Baumpflege. 


Baumsicherung



Baumschnitt